Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Chernobylite : Jubiläum mit kostenlosem DLC und Plüsch-Stalker

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Vor rund einem Jahr hat uns Chernobylite mal wieder in die Zone rund ums legendäre Kernkraftwerk geschickt und die Entwickler nehmen dieses Jubiläum zum Anlass für einige Aktionen.

Am 28. Juli 2021 erschien Chernobylite offiziell auf Steam und schickte euch in die Zone rund um das Kraftwerk. Dabei entpuppte sich das Spiel nicht, wie zuvor angenommen, als S.T.A.L.K.E.R.-Klon, sondern als recht eigenständiger Mix aus Action, Horror, Survival und Rollenspiel. Könnt ihr ja nochmals in unserem Chernobylite-Test nachlesen.

Die Entwickler haben das Jubiläum zum Anlass genommen, nochmals einen Rückblick darauf zu geben, was seit dem Release passiert ist und welche neuen Inhalte hinzugekommen sind, mal ganz abgesehen vom späteren Konsolen-Launch.

Aber nicht nur das, zur Feier des Tages ist mit Chernobylite Short Story: The Arrival ein weiterer kostenloser DLC erschienen, der ab sofort auf Steam und GOG zu haben ist und in dem sich alles um Sashko dreht, einen der Begleiter der Hauptfigur. Des weiteren wird das Spiel ab heute auch über Support für AMD FidelityFX Super Resolution 2.0 verfügen. Abgesehen davon gibt es das Spiel samt DLCs ab 1. August mit einem Rabatt von 30 Prozent.

Damit noch nicht genugm, startet The Farm 51 auf Makeship eine Crowdfunding-Kampagne, mit welcher der Black Stalker als Plüschfigur veröffentlicht werden soll. Die Kampagne soll bis zum 25. August laufen und die einzige Möglichkeit darstellen, den 16 cm großen Plüsch-Stalker zu ergattern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Chernobylite
Gamesplanet.comChernobylite17,98€ (-40%)PC / Steam KeyJetzt kaufen