Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Chivalry II : Mittelalter-Actionspiel feiert Erfolge + neue Inhalte geplant

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das Mittelalter-Sequel Chivalry II erfreut sich durchaus großer Beliebtheit - das wird durch nun veröffentlichte neue Zahlen unterstrichen. Um die Spieler bei der Stange zu halten wurden zudem auch Post-Launch-Pläne kommuniziert.

Die Entwickler von den Torn Banner Studios und Publisher Tripwire sind mit der bisherigen Performance des actionreichen Mittelalter-Sequels Chivalry II zufrieden. Wie beide gemeinsam nun bestätigten, wanderten nunmehr über zwei Millionen Exemplare des Titels über die unterstützten Plattformen hinweg über die Ladentheke. Das Sequel ist für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC erhältlich.

Das Erreichen dieses Meilensteins gilt es für die beiden Unternehmen natürlich zu feiern. Die Torn Banner Studios haben deshalb ein neues Entwicklertagebuch mit einem Blick hinter die Kulissen veröffentlicht. Dabei geht es vor allen Dingen um das große Update "Tenosia Invasion", über die nicht nur eine neue Fraktion hinzugefügt wurde, sondern auch berittene Kämpfe und mehr.

Man wirft aber eben nicht nur einen Blick zurück, sonder auch einen nach vorne - den es geht auch um die nächsten geplanten Inhalte für das Spiel auf dem mittelalterlichen Schlachtfeld. Die selbst auferlegte Mission dabei: die Spielinhalte innerhalb eines Jahres nach dem Launch zu verdoppeln.

Mit dem "Hippodrome" sei unter anderem der Release einer neuen Karte im Turnier-Stil geplant, welche speziell auf die berittenen Kämpfe ausgelegt ist. Mit dem Katar gibt es eine neue Waffe, und ein winterliches Biom mit Schnee und Eis sind ebenfalls in Planung. Zu guter Letzt soll es Cross-Play-Support geben. Im Übrigen will man Chivalry II aber auch über 2022 hinaus weiter mit frischem Content unterstützen.

Kommentarezum Artikel