Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Codemasters : Bodycount-Studio wird geschlossen

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Da ist der Shooter Bodycount erst seit ein paar Wochen auf dem Markt und schon wird das Codemasters-Entwicklungsstudio in Guildford geschlossen. Dies bestätigte der britische Entwickler in einem Gespräch mit Eurogamer. Zwar starte man ab sofort eine dreißigtägige Konsultationsphase, allerdings betonte das Management schon jetzt, dass man eine Schließung empfehlen werde.

Die 66 Mitarbeiter des Studios wurden vor kurzem bereits darüber unterrichtet und Bodycount-Game-Director Andrew Wilson ist bereits bei Ubisoft Montreal gelandet. Wer von den alten Mitarbeitern aber Lust auf Rennspiele hat, darf wohl allerdings gerne bei Codemasters bleiben, denn der Entwickler möchte nicht nur seine bestehenden Marken GRID, DIRT und F1 forcieren, sondern sogar noch eine weitere Rennspiel-Reihe starten, für welche ein neues Team gegründet werden soll. Vermutlich ist das auch die richtige Entscheidung, denn Bodycount war bekanntlich alles andere als ein gelungenes Spiel.

Bodycount - Video Interview mit Andrew Wilson (Extended Version)
In Dubai konnten wir Game Director Andrew Wilson unsere Fragen zum Action-Spektakel Bodycount stellen.

Kommentarezum Artikel