Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Codename: Panzers - Cold War : <b>Update:</b> Erscheint das Strategiespiel doch noch?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Eine Sache, die uns während der Games Convention aufgefallen ist, hätten wir beinahe wieder vergessen. Und zwar dreht es sich um 'Codename: Panzers - Cold War', das ursprünglich Anfang des Jahres erscheinen sollte. Nun kam leider die Pleite von Produzent 10tacle in die Quere und das Spiel versank sang- und klanglos wieder in der Versenkung. Bis zur Games Convention 2008.

Während wir auf eine Präsentation für das Konsolenrennspiel 'Race Pro' von Atari warteten, fiel uns im Nebenraum ein Flachbildfernseher mit dem bekannten 'Panzers'-Logo ins Auge. Was hatte das zu bedeuten? Ein Pressevertreter erklärte uns, dass sich Atari kurz vor der Messe die Rechte an dem Spiel gesichert hätte.

Stellt sich nur die Frage, warum das bis heute nicht an die Öffentlichkeit gedrungen ist? Auch dafür haben wir eine Erklärung. Zu 10tacle-Zeiten hatte Electronic Arts die Distributionsrechte, wollte also die Verpackungen in die Regale stellen. Und jetzt, da Atari zugeschlagen hat, steht EA wieder auf der Matte und stellt Ansprüche. Und da wir bislang noch nichts weiter gehört haben, scheinen beide Parteien im Hintergrund zu verhandeln.

Fest steht auf jeden Fall: 'Codename: Panzers - Cold War' wird wohl doch noch erscheinen. Nur wann, das steht weiter in den Sternen. Wir bleiben dran!

Update: Atari vermeldet Erfolg! Codename: Panzers - Cold War soll nach Publisherangaben jetzt endlich im Februar 2009 in den Handel kommen. Fast genau ein Jahr nachdem das Strategiespiel eigentlich verkauft werden sollte.

Kommentarezum Artikel

Codename: Panzers - Cold War
Gamesplanet.comCodename: Panzers - Cold War11,99€ (-20%)PC / Steam KeyJetzt kaufen