Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neue Infos zu Comanche 4.0 : Novalogics Helikopter-Simulation noch dieses Jahr ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Novalogic enthüllte auf der ECTS weitere Informationen zur Flug-Simulation 'Cpmanche 4', in welcher ihr den US-Kampfhelikopter RAH-66 von Boeing-Sikorsky steuern könnt. Novalogic plant, dieses Spiel nicht nur hartgesottenen FluSi-Fans ans Herz zu legen. Dank eines skalierbaren Flugmodells sollen auch die reinen Action-Fans zu ihrem Vergnügen kommen. Der Spieler kann also selber aussuchen, wie detailliert er in die Kontrolle und Steuerung des Hubschraubers einsteigen will. Im übrigen könnt ihr euch nicht nur als Pilot betätigen, sondern euch auch hinter die Waffen des Hubschraubers klemmen und mit Stinger- und Hellfire-Raketen herumspielen, aber auch 20mm Kanonen und 70mm Raketen.

30 Missionen sollen verschiedene Elemente wie Luftkämpfe, Bodenattacken und Support-Missionen bieten. Ihr greift einen Flugzeugträger an, sorgt für Sicherung einer Special Force und rettet sogar einen Präsidenten. Die Landschaften decken sowohl tropische Gebiete und Wüsten als auch Schneeflächen und Städte ab. Zu euren Gegnern gehören dabei unter anderem Black Shark Helikopter und Soldaten mit Stinger-Raketen, aber auch Fahrzeuge und Schnellboote.

Für das Spiel wurde eine komplett neue 3D-Engine entwickelt, die unter anderem auch die aktuelle T&L-Technologie unterstützt. Mit der Engine können nicht nur schöne Effekte dargestellt werden, wie zum Beispiel der Rotorwind, der am Boden das Gras bewegt. So ziemliche alle Elemente der Umgebung können zerstört werden, seien es Gebäude, Fahrzeuge oder Pflanzenbewuchs.

Auch mit der Steuerung will Novalogic sowohl Casual Gamern, als auch FluSi-Profis entgegen kommen. So ist es möglich, sowohl mit Joystick oder Flightstick zu steuern (Force Feedback wird natürlich unterstützt), als auch mit der aus Ego-Shootern bekannten Maus/Tastatur-Kombination. Im Multiplayer-Modus des im November erscheinenden Spieles können bis zu 16 Spieler antreten.

Kommentarezum Artikel