News - Conan Chop Chop : Spaßiges Spin-Off verzögert sich

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Bei Funcom wurde aus Spaß tatsächlich Ernst, als man Conan Chop Chop etwas überraschend offiziell ankündigte. Der einstige Aprilscherz verzögert sich nun jedoch!

Die Conan-Reihe ist unter Fans von Action-RPGs und Action-Adventures durchaus bekannt - und eben jene schmunzelten nicht schlecht, als Funcom einst das knuffige Conan Chop Chop als Aprilscherz präsentierte. Dieser kam so gut an, dass der Publisher das Spiel etwas überraschend nun tatsächlich offiziell umsetzt, doch die Wartezeit auf den Release fällt länger aus als geplant.

Demnach wird das spaßige Roguelike im eher knuffige Look - und für den ist das Franchise ja nun wirklich nicht gerade bekannt - nicht mehr wie geplant bereits im September 2019 zu haben sein. Der für den 03.09.2019 kommunizierte Release kann leider nicht eingehalten werden.

Stattdessen verschiebt Funcom den Titel nun sogar um mehrere Monat auf das erste Quartal 2020, einen konkreteren Termin nannte man zunächst aber nicht. In der Ankündigung heißt es, dass Entwickler Michty Kingdom die Investition in des Projekt weiter ausbauen wollen. Dieses soll durch die zusätzliche Zeit schlussendlich ein "größeres und besseres Spiel" werden.

Der Release von Conan Chop Chop ist für PC, PS4, Switch und Xbox One geplant.

Conan Chop Chop - E3 2019 Announcement Trailer
Funcom hat nun tatsächlich den einstigen Aprilscherz Conan Chop Chop als 2D-Action-RPG angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel