Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Condemned 2: Bloodshot : Ebenfalls auf dem Index

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Neben 'Army of Two' von Electronic Arts hat es noch einen weiteren Egoshooter erwischt: Segas 'Condemned 2' steht ab sofort ebenfalls auf dem Index. Speziell in diesem Fall verwundert die Indizierung nicht, schließlich landete schon der Vorgänger nicht nur auf der berüchtigten Liste, sondern wurde sogar beschlagnahmt. Selbiges Schicksal droht jetzt auch dem Nachfolger.

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat einen Antrag auf Beschlagnahmung gestellt. Solange dieser nicht von einem Staatsanwalt bestätigt wurde, kann das Spiel noch im Handel erstanden werden, wenngleich nur "unter der Ladentheke" und bei Fachhändlern - große Kaufhäuser und Onlineshops werfen indizierte Titel schnell aus dem Sortiment. Sollte ein Staatsanwalt der Beschlagnahmung zustimmen, darf der Titel nicht mehr verkauft werden.

Der Besitz eines beschlagnahmten Spiels wird übrigens nicht bestraft. Wer 'Condemned 2' also spielen möchte und die Volljährigkeit erreicht hat, der sollte sich schleunigst auf die Socken machen - allzu lang wird es den Titel wohl nicht mehr zu erstehen geben.

Kommentarezum Artikel