Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Counter-Strike: Condition Zero : Valve gibt Linux-Version frei

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In dem Bemühen, Linux als Spieleplattform zu etablieren, hat Valve ein weiteres Spiel seines Portfolios für das quelloffene Betriebssystem umgesetzt. Ab sofort kann Counter-Strike: Condition Zero, der Einzelspieler-Ableger des überaus populären Mehrspieler-Shooters, auf den unterstützten Linux-Distributionen über Steam gespielt werden.

Das Angebot an Valve-Spielen für Linux ist zurzeit allerdings weiter recht dünn. Neben Condition Zero sind von Seiten des Steam-Betreibers außerdem Counter-Strike, Counter-Strike: Source, Half-Life 1 und Team Fortress 2 auf dem Pinguin-Betriebssystem spielbar.

Bis zum Start der Steam Box, von der bereits in den nächsten drei bis vier Monaten die ersten Prototypen ausgeliefert werden sollen, dürften aber auch alle anderen namhaften Valve-Produktionen auf Linux verfügbar sein.

Kommentarezum Artikel