Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Counter-Strike 2 : Noch nicht in Entwicklung ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

Traurige Nachrichten für die vielen, vielen Spieler von 'Counter-Strike': Wie im Rahmen eines Interviews durch Valve bestätigt wurde, befindet sich ein Nachfolger zum in Online-Kreisen immer noch sehr beliebten Shooter derzeit nicht in der Entwicklung. Zu enttäuscht sollte man jedoch nicht sein, denn den Franchise aufgeben will man bei Valve keineswegs. Die Wahrscheinlichkeit, dass 'Counter-Strike 2' irgendwann erscheint, ist - wer würde anderes glauben - relativ hoch, die Frage ist nur 'wann'.

Sicher ist unterdessen, dass 'Counter-Strike 2' nicht in einer 'Orange Box' zusammen mit 'Half-Life 2: Episode 3' veröffentlicht wird, ungeklärt dagegen, wie man überhaupt an die Entwicklung von 'Counter-Strike 2' heran geht: nimmt man vorhandenes Material, überarbeitet dies und entwickelt zusätzlich neue Features und neuen Content, im Grunde basierend auf dem Vorhandenen (ähnlich 'Team Fortress 2'), oder aber entwickelt man den Shooter von Grund auf neu? Aktuell tendiere man - wenn man das Projekt dann angeht - dazu, das Spiel komplett neu zu programmieren.

Die Cartoon-Grafik von 'Team Fortress 2' soll euch übrigens in einem potentiellen 'Counter-Strike 2' in jedem Fall erspart bleiben... 

( Screenshots aus 'Counter-Strike: Source' ) 

Kommentarezum Artikel