Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Counter-Strike - Ingame Werbung? : Sandwichkette will werben ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Werbung in Spielen ist nichts, was uns erschreckt oder neu wäre, Electronic Arts betreibt dieses Spiel schon seit Jahren. Nun sollen auch andere Firmen auf den Werbezug aufspringen.

So hat die Ingame-Werbeagentur "Engage In-Game Advertising" die amerikanische Sandwichkette "Subway" dazu ködern können, in dem "dem beliebtesten Online-Action-Spiel für männliche Kunden zwischen 18 und 34 Jahren" Werbung zu schalten. Entwickler Valve ist davon aber weniger angetan.

Doug Lombardi:
"Man diskutierte mit Engage zu keiner Zeit diese Werbeschaltungen, noch erteilte Valve die Erlaubnis, diese zu schalten. (...)
Werbung oder jegliche andere kommerzielle Nutzung unserer Spiele benötigt unsere schriftliche Erlaubnis."
Da Engage offensichtlich keine Genehmigung seitens Valve für die Vermarktung der Spiele hat, werden wir wohl noch eine Weile warten müssen, bis Geiselnahmen in McDonals Restaurants stattfinden werden.

Kommentarezum Artikel