Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crackdown 1.5 : Doch kein ganz richtiges Sequel?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nach der Gründung von Ruffian Games machten Gerüchte die Runde, dass das Studio das ersehnte Sequel Crackdown 2 exklusiv im Auftrag von Microsoft für die Xbox 360 entwickeln würde, eine offiziell Bestätigung der Story steht aber weiterhin aus. Allerdings sind nun neue Spekulationen diesbezüglich im Netz aufgetaucht.

Demnach soll sich kein vollwertiges Sequel mit dem Namen Crackdown 2 in Entwicklung befinden, sondern lediglich Crackdown 1.5, das Ende 2009 oder Anfang 2010 veröffentlicht werden soll. Der Titel soll wieder in Pacific City spielen und hat einen klaren Multiplayer-Fokus, so entsprechende Berichte.

Die ganze Geschichte hatte bereits zu einigen Streitigkeiten zwischen Realtime Worlds, die das erste Crackdown entwickelt hatten, und Microsoft geführt, da sich Realtime Worlds in Sachen Crackdown 2 von Microsoft in gewisser Weise hintergangen fühlte, da man die Mannen nicht direkt miteinbezogen hatte. Sollte in den nächsten Tagen eine offizielle Bestätigung von Crackdown 1.5 oder Crackdown 2 erfolgen, erfahrt ihr das natürlich auch bei Gameswelt!

( Screenshots aus Crackdown für die Xbox 360 )

Kommentarezum Artikel