Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cranium Kabookii von Ubisoft angekündigt : Quizspiel für Dezember angekündigt ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Der französische Spielepublisher Ubisoft bringt ein neues Lizenz-Quizspiel auf den Markt: 'Cranium Kabooki'. Der Titel soll für Nintendos Wii erscheinen und noch im Dezember dieses Jahres seinen weltweiten Verkaufsstart feiern. Das Spiel soll in der "Spiele für mich"-Reihe erscheinen, gab man in einer Pressemitteilung bekannt.

Mithilfe neuer Fragen und Aktivitäten sprühen die Spieler ein Sonnensystem an eine Mauer, nutzen die Wii-Fernbedienung, um "Auld Lang Syne" aus einem Xylophon zu trommeln, Worträtsel zu lösen oder die Welt zu bereisen und so das Wissen über Flaggen, Grenzen oder Nationalhymnen zu beweisen. Die Kabookii-Decoderbrille soll dem Ganzen noch einen Extra-Kick verleihen, bei dem nur ein einzelner Spieler die versteckten Hinweise auf dem Bildschirm sehen kann.

"Cranium zeichnet sich durch die preisgekrönte Eigenschaft aus, dass sich die Menschen bei Gelächter und Spiel auf völlig natürliche Art und Weise kennen lernen", sagt Yves Guillemot, Chief Eexecutive Officer bei Ubisoft. "Diese Art von Erlebnis ist genau das, was wir mit unserer 'Spiele für mich'-Reihe erreichen möchten, und daher freuen wir uns über die Partnerschaft mit Cranium, Inc., die sich schon seit über 10 Jahren im Markt als Experten für einmalige, anhaltende Erlebnisse für Freunde und Familien profilieren."

Kommentarezum Artikel