Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Auto-Zerstörungsorgie für Xbox : Viel Altmetall mit Rädern von Rage ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Einen auf den ersten Blick etwas unspektakulären Titel namens 'Crash' zeigte Rage auf ihrem ECTS 2001-Stand. Doch das Engagement der Entwickler bei der Präsentation war nicht zu übersehen und so kann man zuversichtlich sein, dass diese Mischung aus Racing und Beat'em Up zumindest ein überzeugender Mehrspielerhit wird .

Wer die PSone-Reihe 'Destruction Derby' kennt, weiss auch in etwa, was ihn bei 'Crash' erwartet. Diverse Musclecars, die zwar ohne Lizenz auskommen müssen aber bekannten Boliden nachempfunden sind, geben in einer grossen Arena Gas und fahren solange in einander, bis nur noch ein Fahrzeug halbwegs vom Totalschaden verschont geblieben ist. Gesteuert wird dabei mit dem linken Analogstick und mit dem Schultertasten gibt man Gas. Wichtig ist auch der zweite Analogstick, mit dem ihr frei die Kamera um euer Auto herumschwenken könnt, um zu schauen, wo denn die Gegner sind - ein Radar ist nämlich nicht vorhanden. Besonders spektakulär in 'Crash' ist aber eindeutig das Schadensmodell, das die aus 10'000 Polygonen zusammengesetzten Fahrzeugen stufenlos deformiert. Auch können Teile abfallen und auf der Strecke liegen bleiben und so Hindernisse abgeben. Die Steuerung und das Gameplay sind aber bewusst einfach gehalten worden - der Spass sorgt im Vordergrund und deshalb wird es auch nicht so sein, dass sich ein defekter Bolide fast nicht mehr steuern lässt.

Am meisten Fun kommt natürlich im Mehrspielermodus auf, in dem bis zu vier Spieler gegeneinander im Splitscreen antreten. Ein Online-Modus will man dann in einem Nachfolger realisieren. 'Crash' wird im ersten Quartal 2002 für Xbox und etwas später für PS2 erscheinen. Hier findet ihr erste Sceenshots zur Schrotterorgie.


(klicke auf die Bilder um sie zu vergrössern)

Kommentarezum Artikel