Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Creatures kehren zurück : Neues für Liebhaber virtueller Haustiere ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die 'Creatures', Mitte der 90er-Jahre als origineller Tamagotchi-Ersatz für den PC bekannt, kehren auf die Bildschirme zurück: Fusion Labs und Gameware Development wollen Mitte Juli das Bundle 'Creatures: The Albian Years' in Europa auf den Markt bringen. Das Paket wird sowohl den ersten als auch den zweiten Teil der Lebens-Simulation enthalten und voraussichtlich für etwa 20 Euro über die Ladentheke wandern.

'Creatures' war seinerzeit ein innovatives Beispiel für die Verwendung künstlicher Intelligenz: Die kleinen Wesen interagierten selbständig mit ihrer Umgebung, lernten sprechen, mussten aber auch ernährt werden und konnten sterben. Ähnlich wie später in 'Black & White' war es die Aufgabe des Spielers, seinen Figuren beizubringen, was gut für sie ist und was sie lieber unterlassen sollten.

Kommentarezum Artikel