Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crysis : CryTek arbeitet an Cheater-Schutz

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit dem kommenden Patch 1.2 sollen eine Reihe von Mängeln in CryTeks Egoshooter 'Crysis' der Vergangenheit angehören. Einen Makel gibt es aber doch noch, der sich zugegebenermaßen aber auch nur schwer bekämpfen lässt: Cheater.

Weil PunkBuster allein dem Frankfurter Studio nicht reicht, soll im kommenden Update auch eine weitere Anticheat-Software integriert werden, die direkt von CryTek stammt. Der Entwickler empfiehlt, fortan auf eine Doppellösung zu setzen - sowohl PunkBuster als auch die intern erstellte Software sollen einen deutlich besseren Schutz vor Betrügern geben.

Neben dem Cheater-Schutz arbeitet man aber auch an einer besseren Mod-Unterstützung. Im Ingame-Menü wird künftig der sogenannte "Mod Leader" integriert, ein integrierter Mod-Manager, wenn man so will. Wer sich im Menü auf den Mod-Button verirrt, der kommt in eine entsprechende Übersicht, die alle installierten Modifikationen auflistet.

Dieses Feature ist besonders für Modder interessant. Diese haben dank XML-Anbindung dann nämlich die Möglichkeit, ihre Modifikationen mit speziellen Splashscreens und einer passenden Beschreibung auszustatten. Die Community wird diesen Schritt sicher begrüßen.

Kommentarezum Artikel