Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077: Phantom Liberty : Game Director: Freie Hand und alle Ressourcen für die Entwicklung

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Dass Cyberpunk 2077: Phantom Liberty ein enorm wichtiger Launch für CD Projekt RED wird, sollte wohl jedem klar sein. Aber offenbar hatte der Game Director alle Freiheiten.

Am 26. September erscheint Cyberpunk 2077: Phantom Liberty, die heiß erwartete Erweiterung des Action-Rollenspiels von CD Projekt RED. Und alle Zeichen weisen darauf hin, dass es eine überaus gelungene Erweiterung werden könnte - siehe auch unsere Vorschau von der Hands-On-Session in Warschau.

Nach dem vermurksten Launch des Hauptspiels und den notwendigen Nachbearbeitungen ein enorm wichtiger Launch, gilt es doch, das damalige Debakel nicht zu wiederholen und den angeschlagenen Ruf wieder herzustellen.

Wie aus einem Interview zwischen Bloomberg und CD Projekt RED hervorgeht, scheint das der Führungsetage ebenfalls klar zu sein, denn offenbar hatte Game Director Gabe Amatangelo alle Freiheiten zur Umsetzung der Erweiterung. Amatangelo hat offenbar bereits zum Update 1.5 federführund an dem Projekt gesessen, ein Update, das bei den Fans sehr gut ankam und das Spiel erheblich verbesserte. Amatangelo hatte seinerzeit Mateusz Tomaszkiewicz, der von seiner Rolle zurückgetreten war. 

Amatangelo verrät, dass er von der Führung von CD Projekt "freie Hand" hatte, um sich alle Zeit zu nehmen, die er für Phantom Liberty brauchte, einschließlich der Bereitstellung aller gewünschten Ressourcen. Ein deutliches Zeichen, das auch gleich erklärt, warum erst jetzt ein finaler Releasetermin festgelegt wurde, obwohl Phantom Liberty schon vor langer Zeit angekündigt wurde.

Auch hinsichtlich der Unternehmensstruktur habe sich einiges getan. Bei Phantom Liberty, so Amatangelo, habe man verschiedene Maßnahmen ergriffen, um zu verhindern, dass die Mitarbeiter ausbrennen, darunter ein System, das die Geschäftsleitung benachrichtigt, wenn jemand über längere Zeiträume arbeitet. Er sagte, wenn ein Mitarbeiter darum bittet, ein paar zusätzliche Stunden zu arbeiten, werde er dies erlauben, aber nur bis zu einem gewissen Grad.

Intern scheint Amatangelos Arbeit gut anzukommen, denn wie er im Interview verriet, übernimmt er die Rolle des Game Director auch für das bereits angekündigte Sequel zu Cyberpunk 2077. Auf das Spiel werden wir allerdings noch sehr lange warten müssen, denn die Entwicklung hat bisher noch nicht begonnen und CD Projekt RED hatte bereits angedeutet, dass die Vorproduktion wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr starten werde.

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Entwickler erläutern Szenen aus dem neuen Trailer

Seit gestern hat die Erweiterung "Phantom Liberty" zu Cyberpunk 2077 einen konkreten Release-Termin und erhielt auch einen neuen Trailer. Szenen aus eben jenem Video werden in diesem frischen Clip von den Entwicklern persönlich nun näher erläutert.

Kommentarezum Artikel