Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Dark Age of Camelot: Labyrinth of the Minotaur : Dark Age of Camelot: Labyrinth of the Minotaur

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Trotz der nahezu übermächtigen Konkurrenz in Form von 'World of WarCraft' hat das Online-Rollenspiel 'Dark Age of Camelot' noch immer eine beachtliche Fangemeinde. Diese darf sich schon bald über ein neues Add-on namens 'Labyrinth of the Minotaur' freuen.

Trotz der nahezu übermächtigen Konkurrenz in Form von 'World of WarCraft' hat das Online-Rollenspiel 'Dark Age of Camelot' noch immer eine beachtliche Fangemeinde. Diese darf sich schon bald über ein neues Add-on namens 'Labyrinth of the Minotaur' freuen. Wir haben uns schon mal in die verworrenen Katakomben gewagt.

Mit 'Labyrinth of the Minotaur' präsentiert euch Mythic Entertainment im nächsten Monat das mittlerweile siebte Add-on für das Online-Rollenspiel 'Dark Age of Camelot'. Bis heute gilt dessen PvP-System als eines der besten im MMORPG-Bereich, sodass sich noch immer zahlreiche Spieler auf die Server einloggen und packende Kämpfe austragen. Gerade die Liebhaber des so genannten RvR (Realm vs. Realm) kommen bei der neuen Erweiterung voll auf ihre Kosten. Der Fokus von 'Labyrinth of the Minotaur' liegt ganz klar auf diesem Aspekt des Spiels. Dafür sorgt alleine schon das namensgebende Labyrinth der Minotauren, dessen Eingang auf der Insel Agramon zu finden ist. Diese riesigen Katakomben sind rund dreimal so groß wie der bereits bekannte RvR-Dungeon Darkness Falls und werden in drei thematisch unterschiedliche Ebenen unterteilt. Der Clou an diesem Gewölbe: In den verworrenen Gängen sind Artefakte versteckt, die jedes Reich sammeln muss. Zum einen bringen diese mächtigen Gegenstände verschiedene Boni, zum anderen schalten sie bei lückenloser Sammlung die neue Spielklasse frei – den Malmer. Verbissene Kämpfe sind daher vorprogrammiert.

Ich zermalm dich

Apropos Malmer: Diese neue Klasse erinnert spielerisch an eine Mischung aus dem Wilden und dem Vampyr. Es handelt sich um eine magisch begabte Nahkampfklasse, die sowohl mit Stäben als auch Faustwaffen zuschlägt. Das Mana für die zahlreichen Angriffs- und Verstärkungszauber erhält er ausschließlich durch erlittenen Schaden. Ein Malmer muss demnach immer mitten im Getümmel stehen, um sein volles Potenzial zu entfalten. In unserer Proberunde machte diese Klasse einen viel versprechenden Eindruck und Lust auf mehr. Ebenfalls neu hinzugekommen sind die Minotauren als spielbare Rasse, die im Gegensatz zu allen anderen Völkern jedem Reich zur Verfügung stehen. Um Verwirrungen auf dem Schlachtfeld zu vermeiden, unterscheiden sich die gehörnten Krieger äußerlich, was eine Zuordnung zu den Reichen Albion, Hibernia und Midgard erleichtert. Doch damit nicht genug: Es gibt beispielsweise einen neuen Platz im Inventar für einen mystischen Gegenstand, die Champion-Levels werden auf Stufe zehn erhöht und zahlreiche neue Ausrüstungsgegenstände wurden hinzugefügt. 'Labyrinth of the Minotaur' scheint eines der umfangreichsten Add-ons zu werden, die DAoC-Fans bisher zu Gesicht bekommen haben.

Schaurig-schön

Ein großes Lob gebührt übrigens den Designern bei Mythic Entertainment. Vor allem das Labyrinth mit den thematisch unterschiedlich ausgeprägten Ebenen ist ein echter Hingucker und wurde trotz der etwas betagten Grafik-Engine mit wunderschönen Lichteffekten bestückt. Passend dazu ertönen im Hintergrund beinahe esoterische Klänge, die das Mystische des Add-ons nochmals unterstreichen.

Fazit

André Linken - Portraitvon André Linken
Ich will mehr: 'Labyrinth of the Minotaur' macht einen grandiosen Eindruck und bietet mehr als nur eine neue Spielklasse. Schade ist allerdings, dass sich das Add-on primär an RvR-Fans wendet, die am meisten von dem Kauf profitieren werden.

Kommentarezum Artikel