Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dark Souls III : Ein kurzes Vergnügen - Server schon wieder offline

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bei den Servern für die PC-Version von Dark Souls III ist so richtig der Wurm drin. Kaum online nach siebenmonatiger Pause, wurden die Server gestern bereits wieder vom Netz genommen.

PC-Spieler mit Bock auf die Online-Funktionen von Dark Souls III werden wohl nicht mehr so richtig glücklich. Erst vor wenigen Wochen hatte Bandai Namco die Steam-Server wieder aktiviert nach mehrmonatiger Pause. Die Server wurden seinerzeit im Januar aufgrund von Sicherheitsbedenken abgeschaltet und überarbeitet.

Die Freude darüber war aber nur kurz, denn gestern wurden die Server erneut vom Netz genommen und erneut sind die Online-Features von Dark Souls III nicht mehr verfügbar. Via Twitter gab es dazu auch ein offizielles, wenn auch wenig aussagekräftiges Statement:

"Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es ein bestätigtes Problem mit dem Online-Spiel von Dark Souls 3 über die Steam-Plattform." Der Publisher fügte hinzu, dass "die Ursache des Problems untersucht" wird und versprach, ein Update zu liefern, "sobald mehr Details verfügbar sind".

Völlig offen ist  nun die Frage, was und wie schwerwiegend eigentlich das Problem ist, auch gibt es keine Einschätzung, wie lange die Downtime anhalten wird. Fans der Vorgänger warten übrigens immer noch darauf, dass die Server von Dark Souls und Dark Souls II wieder live gehen.

Dark Souls History - Teil #3 - Das Ende einer Ära
Die Geschichte von Dark Souls ist geprägt von Zyklen. Im dritten Teil der Reihe jedoch kommt dieser Kreislauf ins stocken. Neben Untoten und Hüllen spielen nun jene eine entscheidende Rolle, die in Vergangenheit die erste Flamme entfachen wollten, aber scheiterten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

DARK SOULS III
Gamesplanet.comDARK SOULS III53,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen