Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Darksiders II : Spielwelt soll offener werden

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Unser Felix von GamesweltTV hat mit Joe Madureira eine echte Größe der Branche vor die Kamera gezerrt, um diesen einige Fragen rund um das kommende Action-Sequel Darksiders II zu stellen. Wie Madureira im Gesprächsverlauf bestätigt, lag ein Fokus bei der Entwicklung auch darauf, die Spielwelt offener zu gestalten.

"Es wird definitiv offener: Wir haben viele kleine 'Story-Areas' mit viel mehr handlungsrelevanten Nichtspielercharakteren darin. Diese beauftragen Tod mit Quests. Das Feedback, das wir nach Teil 1 bekamen, war: 'Die Charaktere in Darksiders sind so cool, ich möchte mehr Interaktion mit ihnen.' Damals traten sie in einer Zwischensequenz auf und das war es. Diesmal aber bekommt man Quests von ihnen, kehrt nach Erledigung zu ihnen zurück und treibt so die Geschichte voran", so Madureira.

Und weiter: "Daher ist die Welt auch schon etwas umfangreicher, man wird daher auch mehr Zeit zu Pferd verbringen. Man bekommt das Pferd diesmal von Anfang an und muss keine Mission erfüllen, um es zu holen. Sein Name ist Verzweiflung. Und ja, das Spiel ist deutlich größer, ich würde sogar sagen, es ist zwei- bis dreimal größer als der erste Teil, was den Umfang der Spielwelt angeht."

Zumindest was die Größe der Spielwelt anbelangt, scheinen sich die Macher aber noch uneins zu sein. Zu einem früheren Zeitpunkt sprach Marvon Donald, Game Director bei Vigil Games, in einem GamesweltTV-Interview nämlich bereits von einer vier Mal so großen Welt wie im Vorgänger.

Das komplette Interview mit vielen weiteren Infos zu Darksiders II mit Joe Madureira gibt es in Kürze auf GamesweltTV.

Kommentarezum Artikel