News - Das Schwarze Auge: Book of Heroes : Klassische RPG-Reihe kehrt auf den PC zurück

  • PC
Von Kommentieren

Fans der klassischen RPG-Reihe Das Schwarze Auge dürfen sich freuen, denn für den PC wurde nun ein neuer Ableger offiziell angekündigt.

Rollenspiel-Fans dürfen sich im Frühjahr 2020 auf einen neuen DSA-Ableger freuen. Das Schwarze Auge: Book of Heroes wurde nun für den PC angekündigt und entsteht derzeit beim finnischen Entwicklerstudio Random Potion.

Über das internationale Gaming-Label Wild River wird der neue Teil der bekannten Serie im kommenden Jahr erhältlich sein; das wurde nun im Rahmen der Ratcon 2019 bekannt gegeben. Bei Book of Heroes handelt es sich dabei um ein Action-RPG.

Spielergruppen können mal wieder gemeinsam Abenteuer in Aventurien erleben. Gespielt wird mit klassischen Action-RPG-Mechaniken aus der übersichtlichen Vogelperspektive. Im Koop können bis zu vier Spieler durch die Dungeons ziehen, welche prozedural generiert werden. Auch Singleplayer wird samt KI-Kameraden unterstützt. Fans von DSA sollen sich außerdem auf viele bekannte Figuren, Orte und Ereignisse freuen dürfen.

Weitere Details zum neuen DSA-Spiel werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben; den ersten Teaser-Clip könnt ihr euch anbei ansehen.

Das Schwarze Auge: Book of Heroes - Announement Teaser Trailer
Die bekannte RPG-Reihe Das Schwarze Auge kehrt 2020 mit Book of Heroes of den PC zurück.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel