Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Das Schwarze Auge : Robert Löhr schreibt Drehbuch zur Verfilmung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Rund um die Rollenspiel-Marke Das Schwarze Auge gibt es bereits zahlreiche Videospiele, weitere befinden sich derzeit in der Mache. Doch auch an der Filmfront tut sich im Hinblick auf die Franchise etwas, denn seit einiger Zeit wird auch an einer neuen Kinoumsetzung gearbeitet.

Auch im Kinofilm werdet ihr dabei in die mittelalterlich geprägte Welt von Aventurien versetzt, wo sich neben Menschen, Elfen und Drachen auch finstere Zauberer und viele Fabelwesen umhertreiben. Verantwortlich für die Verfilmung ist das Produktionsteam um Benjamin Krause von der KSM GmbH, ein erster Trailer wurde bereits 2011 veröffentlicht und ist auf der offiziellen Webseite zur Filmumsetzung einsehbar.

Nun hat man die nächste Hürde auf dem Weg in die Kinos genommen und einen renommierten DSA-Autor für das Drehbuch verpflichtet. Dabei handelt es sich um Robert Löhr, zu dem sich Benjamin Krause nun wie folgt äußerte: "Ein gutes Drehbuch zu verfassen ist eine Herausforderung. Einem fantastischen DSA-Universum gerecht zu werden ein unvorstellbarer Kraftakt. Es reicht nicht einen guten Autoren zu engagieren, es muss jemand sein, der mit dem Spiel bis ins kleinste Detail vertraut ist. Wir freuen uns, mit Robert Löhr genau diesen Insider gefunden zu haben."

Löhr selbst ist seit Jahren Anhänger des Rollenspiels und darüber hinaus auch ein etablierter Autor und Schriftsteller für Film, Fernsehen und Bühne. Auch zahlreiche historische Romane gehen auf seine Kappe, so dass die grundlegenden Vorraussetzungen für ein Drehbuch im DSA-Universum erfüllt sein sollten.

Das Schwarze Auge: Demonicon - E3 2012 Debut Trailer
In diesem Trailer seht ihr den Zusammenschnitt einer Zwischensequenz aus "Das Schwarze Auge: Demonicon", welche die Vorgeschichte des Rollenspiels erzählt.

Kommentarezum Artikel

Das Schwarze Auge: Demonicon
Gamesplanet.comDas Schwarze Auge: Demonicon3,85€ (-61%)PC / Steam KeyJetzt kaufen