Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - OCZs DDR3-Arbeitsspeicher : 4 GB Speicher mit hohen 2.000 MHz Takt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mainboards mit DDR3-Unterstützung tauchen seit der vergangenen CeBIT vermehrt auf. Doch trotz lockender PR-Aktionen können sich DDR3-Riegel nur schwer gegen den etablierten DDR2-Speicher durchsetzen. Vor allem der Preis und der bisher vergleichsweise geringe Performancegewinn sind die Ursachen des fehlenden Vertrauens.

OCZ möchte nun jedoch neue Rekorde aufstellen und lupfte heute eine neue Taktrate auf das Spielfeld. Die DDR3 PC3-16000 Platinum Edition setzt sich aus zwei Riegeln mit je 2.048 MB zusammen, welche mit satten 2.000 MHz Takt Spiele ans Limit treiben wollen. Bei diesem Takt soll die Spannung bei 1,9 Volt liegen, also 0,4 Volt über dem DDR3-Standard.

Die Timings liegen bei 9-9-9-28. Lebenslange Garantie und das EPP-2.0-Profil, mit dem bei nForce 790i Ultra Mainboards die optimalen Einstellungen automatisch vorgenommen werden, gehören ebenfalls zum Lieferumfang. Billig wird das ab sofort erhältliche Kit allerdings nicht sein, wobei der Preis noch nicht festgestellt werden kann.

Kommentarezum Artikel