Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead by Daylight : Alan Wake ist da - und das hat der neue Charakter drauf!

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Vor einiger Zeit wurde ja ein Alan-Wake-Kapitel für den Horror-Dauerbrenner Dead by Daylight angekündigt - und nun ist es endlich da! Wir verraten euch, was euch alles erwartet und was der neue Charakter so alles drauf hat!

Behaviour Interactive hat heute wie versprochen das Alan-Wake-Kapitel für Dead by Daylight verfügbar gemacht. Der namensgebende Held aus der Survival-Horror-Reihe von Remedy Entertainment ist nun als Überlebender im Horror-Dauerbrenner vertreten und erweitert dort die Liste kultiger Figuren aus anderen großen Marken.

In der Remedy-Spielereihe ist Alan Wake seit 2010 ein Bestseller-Autor mit Schreibblockade. Ein Ausflug nach Bright Falls sollte ihm den Kopf frei machen, löste aber stattdessen eine albtraumhafte Kette von Ereignissen aus, die zu seinem Verschwinden und seiner Gefangenschaft an einem mysteriösen, dunklen Ort führten.

Jetzt landet er als Überlebender im Nebel von Dead by Daylight und muss sich dort den Fängen des Killers entziehen. Mit seiner jahrelangen Erfahrung als Autor kann er dabei auf drei folgende Talente zurückgreifen:

  • Meister des Lichts gewährt zusätzliche Bewegungsgeschwindigkeit, während ihr mit eurer Taschenlampe leuchtet. Wenn der Killer erfolgreich geblendet wird, wird dieser mit dem Statuseffekt "Eingeschränkt" belegt, der ihn vorübergehend verlangsamt. 

  • Mit Segen: Erleuchtung erschafft Alan ein Totem, das es allen Überlebenden in der Nähe ermöglicht, die Auren von Generatoren und Truhen auf der Karte zu sehen. Wenn dieses Totem aktiv ist, können außerdem andere Totems schneller gereinigt und gesegnet werden. 

  • Sein drittes Talent, Deadline, wird aktiviert, wenn Alan verletzt ist. Das Talent erhöht die Häufigkeit von Fähigkeits-Checks, während andere Überlebende geheilt oder Generatoren repariert werden. Sollte ein Fähigkeits-Check verpasst werden, halbiert sich der Rückgang des Fortschritts. 

Ab dem morgigen 31. Januar ist dann auch "Foliant 18: Korrektur" am Start, um die Handlung weiter zu vertiefen. Der neueste Foliant enthält neue Erinnerungen für Alan Wake, den Todesboten und das Haus von Arkham. Durch das Fortschreiten im Rift und das Abschließen neuer Gameplay-Herausforderungen werden Charms, Outfits und mehr für verschiedene Charaktere freigeschaltet, einschließlich der Anpassungsoptionen für die Alan-Wake-Spielerkarte und das Outfit "Alans dunkle Seite" im Premium Pass.

Ergänzend gibt es neue Kollektionen in Form alternativer Outfits für Alan Wake. Neben dem klassischen Alan Wake gibt es auch das Outfit "Bright Falls". Und: Mit "Saga Anderson" und "Rose Marigold" könnt ihr euch als FBI-Agent oder als Kellnerin des "Oh Deer Diner" den Prüfungen der Entität stellen - denn auch diese zwei beliebten Charaktere aus der Welt von Alan Wake schaffen es ins Spiel. Die Outfits "Klassischer Alan Wake" und "Saga Anderson" sind ab heute zu haben, "Bright Falls" und "Rose Marigold" folgen am 6. Februar.

Ab dem 7. Februar gibt es im Rahmen eines zeitlich begrenzten Events den Modifikator "Licht aus". Die in Dunkelheit gehüllte Karte erhält kein Loadout und keinen Terror-Radius. Dadurch soll eine neue Angst-Ebene im Spielverlauf erreicht werden.

Dead by Daylight - Alan Wake - Foliant 18: Korrektur Trailer

In Dead by Daylight tummelt sich ab sofort mit Alan Wake ein anderes Schwergewicht aus der Spielebranche.

Kommentarezum Artikel