Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead by Daylight : Entwickler Behaviour trifft nächste Entlassungswelle

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Der Nächste bitte: Leider geht die Entlassungswelle in der Videospielbranche immer weiter. Jetzt trifft es Behaviour Interactive, das Studio hinter dem Horror-Dauerbrenner Dead by Daylight.

Behaviour Interactive, der Entwickler des so erfolgreichen Horror-Dauerbrenners Dead by Daylight, ist das nächste Studio, das von einer Entlassungswelle heimgesucht wird. Wie Kotaku berichtet, müssen auch dort etliche Mitarbeiter ihren Hut nehmen und wurden entlassen.

Laut dem Bericht hat es insgesamt 45 Angestellte getroffen, die bei Behaviour Interactive nun entlassen wurden. Dabei sollen mehrere verschiedene Abteilungen im Hauptquartier des Unternehmens im kanadischen Montreal betroffen sein.

Die 2023 einsetzende Entlassungswelle geht damit nahtlos weiter. Im vergangenen Jahr wurden über 10.000 Mitarbeiter in der Videospielbranche auf die Straße gesetzt; was Entlassungen betrifft, war 2023 damit eines der schlimmsten Jahre in der Historie der Videospielbranche.

2024 scheint sich dieser Trend weiter fortzusetzen. Wie Kotaku auch berichtet, wurden bereits über 3.000 Mitarbeiter im neuen Jahr entlassen - und wir befinden uns gerade Mal in der Mitte des ersten Monats Januar. Wenn es also so weiter geht, dann wird 2024 das ohnehin schon schlechte Vorjahr 2023 sogar noch toppen.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Behaviour Interactive zu den Hintergründen der Entlassungen liegt noch nicht vor. Das Studio hatte unlängst ein neues Alan-Wake-Cross-Over in Dead by Daylight präsentiert. Außerdem hat man mit The Casting of Frank Stone ein neues Spin-Off zum Horror-Dauerbrenner in Arbeit.

Dead by Daylight - Spotlight Trailer zu Alan Wake

Der Spotlight-Trailer zum neuen Dead by Daylight-Survivor Alan Wake zeigt, welche Perks der Autor mitbringt.

Kommentarezum Artikel