News - Dead by Daylight : Kooperation mit Five Nights at Freddys angekündigt
- Multi
Dead by Daylight macht einen weiteren Schritt, ein allumfassendes Museum von Killern der Popkultur zu werden. Jetzt hat es Five Nights at Freddys erwischt und damit öffnet sich die Tür zu den gruseligsten Pizzerien aller Zeiten.
Im Moment feiern FNAF-Erfinder Scott Cawthorn und die Studios hinter den Spielen das 10 jährige Jubiläum von Five Nights at Freddys und ballern eine große Neuigkeit nach der nächsten raus. Neben neuen Games, Büchern und Einblicken hinter die Kulissen der (kommenden) FNAF-Filme, gaben sie jetzt ein Crossover mit Dead by Daylight bekannt. Freddy und Freunde schließen sich also der umfangreichen Meute an Killern in DBD an. Mehr als ein kommentarlos hingeklatschtes Foto gab es bisher dazu allerdings nicht.
Wer sich genau als neuer Killer in Dead by Daylight wiederfinden wird, ist im Moment noch nicht bekannt. Wirft man einen Blick auf die vergangenen zehn Jahre an FNAF-Geschichte, dann kommen einem da allerdings so einige Namen in den Kopf.
(Achtung! Es folgt wilde Fan-Spekulation!)
Der titelgebende Freddy Fazbear wäre eine naheliegende Wahl. Eventuell sogar zusammen mit den anderen drei Original-Animatronics Chica, Foxy und Bonnie, die viele ja auch mittlerweile aus dem Kinofilm kennen. Immerhin wurde erst vor kurzem der neue 2vs8-Modus für Dead by Daylight vorgestellt. So könnten wenigstens zwei von vier Figuren gemeinsam auf Menschenjagd gehen.
Alternativ steht sicherlich auch Bösewicht, verrückter Wissenschaftler und Pizzeria-Besitzer William Afton auf dem Wunsch-Zettel der Fans. Vor allem in seiner Gestalt als Golden Bonnie oder Burntrap würde er einiges hermachen. Wer würde sich bitte nicht fürchten, wenn ein verbrannter Mann in einem abgerissenen Hasen-Kostüm hinter ihm her wäre?
Weitere Kandidaten wären der Mimic (evtl. in Maskottchen-Form) oder Vanny. Und wenn es ganz absurd werden soll, dann werfe ich mal noch DJ Music Man, Michael Afton, Baby oder Glamrock Chica in den Ring.
Auf Seiten der Überlebenden sieht es bei FNAF traditionell ein wenig übersichtlicher aus. Will sich Dead by Daylight nicht an den Pixelfiguren der älteren FNAF-Spiele bedienen, dann bleiben eigentlich nur noch Gregory und Vanessa aus Security Breach oder Cassie aus dem dazugehörigen Ruin-DLC übrig.
Eine mögliche neue Karte könnte natürlich eine der Pizzerien oder sogar der Mega-Pizzaplex sein.
Fans müssen sich allerdings noch etwas gedulden, bis sie ins Maskottchen-Kostüm schlüpfen können. Die Kollaboration soll erst irgendwann im Jahr 2025 stattfinden.
Kommentarezum Artikel