Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead by Daylight : Neues Update überarbeitet das Gameplay umfassend

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Nach einem neuen Crossover gestern folgt heute direkt die nächste Meldung zum Horror-Dauerbrenner Dead by Daylight: Ein großes neues Update sorgt für eine umfassende Überarbeitung des Gameplays.

Wie die Entwickler heute ankündigten, erhält Dead by Daylight eines seiner bislang größten Updates, welches das Gameplay grundlegend überarbeiten soll. Der Spielablauf soll sich deshalb auch von Grund auf verändern. In dieses Update sei monatelange Arbeit geflossen.

Für die Überarbeitung hat das Entwicklerteam im Wesentlichen das Feedback der Community ausgewertet und sich auf drei Themen konzentriert: Verkürzung des Fortschritts, Verbessern der Killer und Ausbalancierung der Talente. Im Ergebnis wird zunächst einmal ein neues Fortschrittssystem eingeführt, das die Zeit für den Charaterfortschritt um rund 75 Prozent verkürzen soll und dadurch ein einfacheres Experimentieren mit verschiedenen Charakteren und Builds ermöglicht.

Daten bei der Auswertung haben außerdem gezeigt, dass die Killer benachteiligt waren. Durch die Überarbeitung soll gewährleistet werden, dass sich Killer während einer Prüfung auch als eine konstante Bedrohung anfühlen sollen; hierfür wurden leichte Balance-Verbesserungen implementiert. Beispielsweise können sie Mauern und Paletten nun 10 Prozent schneller durchbrechen oder Generation 10 Prozent schneller beschädigen. Auch die Abklingzeit für erfolgreiche Grundangriffe wurde um 10 Prozent gesenkt, genau wie die Dauer des Geschwindigkeitsschubs, den Überlebende nach einem Treffer erhalten.

Die letzte umfassende Überarbeitung betrifft die insgesamt 39 Talente, darunter auch die am häufigsten verwendeten Talente für Killer und Überlebende. Einige davon wurden sehr häufig eingesetzt, was nach Ansicht der Entwickler zu einer eintönigen Meta geführt hat. Die meistgenutzten Talente wurden abgeschwächt, werden viele andere gestärkt wurden um neue Alternativen zu schaffen.

Abgerundet wird das Update von einem neuen Folianten, den mittlerweile zwölften seiner Art, welcher den Namen "Uneinigkeit" trägt. Damit öffnet sich eben jener Uneinigkeit-Spalt inklusiver begrenzter kosmetischer Gegenstände und Glücksbringern aus den Erinnerungen von "Die Fäule", Jonah Vasquez, Claudette Morel und "Die Krankenschwester". Insgesamt gibt es über 60 kosmetische Gegenstände im Wert von 20.000 Aurazellen über die Free und Premium Tracks.

Dead by Daylight - Hooked on You: A Dead by Daylight Dating Sim - Trailer

Kein Witz: zu Dead by Daylight kommt eine Dating-Sim, in der ihr eine romantische Beziehung mit euren Lieblingskillern eingehen könnt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Dead by Daylight
Gamesplanet.comDead by Daylight9,99€ (-50%)PC / Steam KeyJetzt kaufen