Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Space : <b>Update:</b> Für PC, PS3 und X360 zu Halloween

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bereits vor längerer Zeit kündigte Electronic Arts die Arbeiten am Actionspiel 'Dead Space' an. Selbiges wird von EA Redwood entwickelt und schickt euch als Ingenieur Isaac Clarke zu Reparaturarbeiten an Bord des Raumschiffes USS Ishimura.

An Bord des Schiffes entdeckt er aber, dass die Besatzung bei ihren Minenarbeiten eine uralte und grausame Rasse von Außerirdischen an Bord gebracht hat. Unbewaffnet, einsam und von Angst zerfressen muss Isaac nicht nur ums Überleben kämpfen. Er muss auch dafür sorgen, dass das außerirdische Grauen wieder auf dem Planeten versiegelt wird.

Klingt gruselig und so soll es auch werden. 'Dead Space' soll keine stumpfe Baller-Action bieten, sondern sich eher am klassischen Survival-Horror-Genre orientieren. Passend dazu wurde seitens EA nun der offizielle Release-Termin für die PS3- und Xbox 360 Versionen des Spiels bekannt gegeben: Weltweit sollen sich Spieler zu Halloween am 31. Oktober 2008 an ihren Konsolen gruseln. Zu einer PC-Version gibt es weiterhin keine offiziellen Verlautbarungen. Fraglich ist zudem, ob die deutschen Spieler in den vollen Horror-Genuss des "blutigsten und gruseligsten Titel, der bisher von EA veröffentlicht wurde" kommen werden.

Update: Für PC, PS3 und X360 zu Halloween

Nachdem vorgestern schon der Termin für die PS3- und Xbox-360-Version bestätigt wurde, fragten sich einige Spieler, wann denn die PC-Version erscheinen sollte. Die Kollegen von Eurogamer haben bei EA nachgefragt: Auch zu Halloween hieß es da von offizieller Seite. Der SciFi-Grusel-Shooter wird also zeitgleich für alle Plattformen auf den Markt kommen.

Kommentarezum Artikel