Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dear Esther : 250.000 Exemplare verkauft

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der kleine Titel Dear Esther von Thechineseroom ist weiter auf Erfolgskurs, wie Dan Pinchbeck via Twitter nun bestätigte. Das atmosphärische Adventure hat nämlich mittlerweile den Meilenstein von 250.000 verkauften Exemplaren geknackt, was die kühnsten Erwartungen der Indie-Entwickler offensichtlich deutlich übertroffen hat. "Wir haben immer gesagt wir feiern, falls wir die 20.000 schaffen", so Pinchbeck. Dieses Ziel hat man im positiven Sinn nun deutlich verfehlt.

Dear Esther wurde Mitte Februar veröffentlicht und rechnete sich bereits nach weniger als sechs Stunden, als die Produktionskosten bereits wieder eingespielt waren. In der ersten Woche wanderten anschließend alleine über 50.000 Kopien über die Ladentheke. Zuletzt verschaffte der 50-Prozent-Rabatt bei Steam dem Spiel noch einmal neuen Schwung, so dass in gerade einmal 48 Stunden satte 118.000 weitere Exemplare verkauft wurden.

Aktuell arbeitet Pinchbeck für Frictional Games nun am Horror-Sequel Amnesia: A Machine for Pigs.

Dear Esther - German Gameplay Trailer
In einem Gameplay-Trailer werden euch diverse Szenen aus dem PC-Titel Dear Esther gezeigt.

Kommentarezum Artikel