Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dear Esther : Erscheint auch für PS4 und Xbox One

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

The Chinese Room, die Macher von Everybody's Gone to the Rapture, hatten im Jahr 2012 das Horrorspiel Dear Esther für den PC veröffentlicht. 2016 folgen nun auch Konsolenumsetzungen.

Wie das Entwicklerstudio zusammen mit Publisher Curve Digital bestätigte, soll Dear Esther im Sommer 2016 nun auch für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden.

Dear Esther wird von den Machern selbst als "spirituelles Prequel" zu Everybody's Gone to the Rapture beschrieben. Ihr übernehmt die Rolle eines Mannes, der in Schwierigkeiten steckt und auf einer Insel überleben muss. Dabei müsst ihr eine Kette von Ereignissen ergründen, die zum Tod seiner Frau führten.

In der neuen PS4- und Xbox-One-Version wird es einen Kommentar-Modus geben, der das Spiel begleitet von einer Audio-Retrospektive begleitet erneut abspielt. Dabei äußern sich Mitglieder des Entwicklerteams. Im Übrigen wurden auch andere Tweaks gegenüber dem Original untergebracht.

Top 10 - PC-Must-Haves für Konsoleros
Der PC ist und bleibt eine tolle Spieleplattform, und so manchen Titel kann man sogar ausschließlich auf dem PC zocken.

Kommentarezum Artikel