Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DeathSpank : Das neue Baby von Ron Gilbert ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wer jetzt "Ron wer?" fragt, der sollte links und rechts eins an die Ohren bekommen. Ron Gilbert war der Designer der bekanntesten Adventure-Serie aller Zeiten - Monkey Island. Für Hothead Games arbeitet Ron nun seit etlichen Jahren mal wieder an einem neuen Adventure.

'DeathSpank' nennt sich das neue Spiel und wird ein auf mehrere Episoden aufgeteiltes Adventure sein. 'Sam & Max' lassen grüßen. Die Entwickler bezeichnen 'DeathSpank' als "Monky Island trifft Diablo", was die Erwartungen natürlich gehörig ansteigen lässt. 'DeathSpank' ist gleichzeitig auch der Name des Hauptprotagonisten, der schon früher Auftritte in Ron Gilberts animierten Comics auf seiner Webseite Grumpy Gamer hatte.

Nach eigenen Aussagen war Ron Gilbert vier Jahre auf der Suche nach einem geeigneten Publisher für sein neues Spiel. Eigenartig, sollte man doch annehmen, dass sich die Publisher gegenseitig die Klinke in die Hand geben würden. Oder hat in Deutschland schon mal jemand etwas von Hothead Games gehört?

Wann 'DeathSpank' erscheint, ließ man leider offen. Allzu lange soll es jedoch nicht mehr dauern. Die erste Episode wird übrigens den Titel 'Orphans of Justice' tragen.

Kommentarezum Artikel