Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deep Down : Kommt der PS4-exklusive Dungeon Crawler doch noch?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Es ist schon lange ruhig um das PS4-exklusive Deep Down aus dem Hause Capcom, doch womöglich erscheint der Dungeon Crawler doch noch für die Sony-Konsole. Jetzt gibt es nämlich ein neues Lebenszeichen!

Während des Reveal-Events für die PlayStation 4 war Anfang 2013 auch der Exklusivtitel Deep Down aus dem Hause Capcom angekündigt geworden. Das war es aber auch – seit über fünf Jahren fehlt vom Dungeon Crawler jede Spur. Damit ist Schluss, denn es gibt Neuigkeiten.

Die Tatsache, dass das Unternehmen einen Antrag auf Verlängerung des entsprechenden Trademarks bei der zuständigen US-Behörde gestellt hat, lässt darauf schließen, dass sich Capcom immer noch mit Deep Down beschäftigt.

Gut möglich also, dass die Produktion des Spiels im Stillen immer noch vorangeht und uns Capcom am Ende womöglich auf der diesjährigen E3 mit einer Ankündigung überrascht. Vielleicht aber auch nicht, schließlich hat das Unternehmen das Trademark schon ein zweites Mal erneuern lassen, allerdings hörte man schon beim ersten Mal in der Folge quasi nichts mehr vom Titel.

Sollte Deep Down ein Comeback feiern, wird auch interessant zu sehen sein, welches Geschäftsmodell das Spiel aufgreift. Bei der Ankündigung war noch von einem Free-to-Play-Titel die Rede, doch das könnte sich aufgrund der aktuellen Marktverhältnisse und Geschäftsmodelle geändert haben.

Deep Down - TGS 2014 Trailer
Zur Tokyo Game Show wurde ein neuer Trailer zu Deep Down veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel