Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kooperation zwischen Deep Silver & Piranha Bytes : Keine Details zur Zusammenarbeit ...

    Von  |  | Kommentieren
    In den letzten Wochen war es ziemlich turbulent um die Spieleschmiede Piranha Bytes geworden: Nachdem verkündet wurde, dass der österreichische Publisher Jowood und der deutsche Entwickler zukünftig getrennte Wege gehen, verzweifelte die Community daran, herauszufinden, wer denn nun der wahre Besitzer der 'Gothic'-Lizenz sei und einen entsprechenden Nachfolger programmieren wird.

    Heute gibt es dagegen erfreulichere Meldungen: Piranha Bytes und Deep Silver, die bei 'Gothic 3' schon als Co-Publisher auftraten, werden gemeinsame Wege gehen. Wie die Zusammenarbeit aussieht,verkündete man in der Pressemitteilung allerdings nicht. Diesbezüglich will man sich erst später äußern. Deep Silver und Piranha Bytes zeigten sich öffentlich sehr glücklich über die Kooperation: "Bereits während unserer Entwicklung von 'Gothic 3' haben wir Koch Media als kompetenten, zuverlässigen und starken Partner kennen gelernt. Wir freuen uns darauf, diese Zusammenarbeit nun mit einem neuen gemeinsamen Titel fortsetzen und vertiefen zu können", so Michael Rüve, kaufmännischer Leiter von Piranha Bytes.

    Klemens Kundratitz, Geschäftsführer von Koch Media, fügt hinzu: "Wir sind sehr glücklich über die Partnerschaft mit Piranha Bytes. Das Team besitzt eine große Erfahrung, hat sich eine starke Nähe zu seiner Community aufgebaut, konnte eine erfolgreiche Marke in Deutschland und darüber hinaus etablieren und zieht unzählige Spieler in seinen Bann. Es ist für uns sehr spannend, die Arbeit von Piranha Bytes nun exklusiv zu begleiten."

    Kommentarezum Artikel