Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Demon's Souls : In weniger als 20 Minuten durchgezockt

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Demon's Souls ist bekanntermaßen eine bockschwere Angelegenheit, was einen Speedrunner aber nicht daran hinderte, es in unter 20 Minuten durchzuspielen.

Zugegebenermaßen ging der schnelle Run durch Demon's Souls aber nicht so ganz mit lauteren Mitteln von sich, denn der Spieler nutzte einige Exploits, welche die Entwickler bisher nicht behoben haben.

Bei den Keilsteinen, also den Speicher- und Schnellreisepunkten, gibt es nämlich einen Exploit, der es durch erzwungenes Beenden des Spiels möglich macht, ganze Gebiete zu überspringen. Dadurch war es dem Spieler möglich, bereits nach 19 Minuten das Spiel zu beenden.

Zudem konnte der Spieler durch die Methode einigen Kämpfen komplett ausweichen und musste sich beispielsweise nicht mit Garl Vinland anlegen. Zudem wird beim Old King Allant die KI nicht geladen, sodass der Kampf ebenfalls kein Problem war. Nebenher konnten auch noch einige weitere Glitches ausgenutzt werden.

Abzuwarten bleibt, wie lange diese Möglichkeit noch besteht, denn Bluepoint Games werkelt weiterhin daran, etwaige Bugs und Glitches auszubügeln. Details zu dem Speedrun könnt ihr euch in folgendem Video zu Gemüte führen:

Kommentarezum Artikel