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News - Demon's Souls : Undenkbar: Fast hätte es einen Easy-Mode gegeben!

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Es hätte nicht viel gefehlt und das Demon's Souls Remaster wäre mit einem Easy-Mode ausgeliefert worden. Warum es doch nicht dazu kam.

Souls-like Spiele sind untrennbar mit einem hohen Schwierigkeitsgrad verbunden. Vor allem, wenn es um den Vater des Genres, Demon's Souls geht. Doch beinahe wäre die PS5-Neuauflage durch einen Easy-Mode sehr viel einfacher geworden. In einem Interview mit Washington Post verriet creative Director Gavin Moore, dass er eine solche Erleichterung in Betracht gezogen hatte. Letztlich wurde der Gedanke in der Entwicklungsphase aber wieder verworfen.

Da es sich ursprünglich um das Werk eines anderen Entwicklers, From Software, handelt, sei das treibende Mantra stets geween, den Geist und die Absicht der Erschaffer zu wahren. Während Diskussionen über einen einfachen Modus kam das Team laut Moore zu dem Schluss , dass man sich nicht im Recht sah, etwas hinzuzufügen, das die Balance des Spiels so fundamental ändern würde.

Bereits vor der Veröffentlichung von Demon's Souls für PS5 hatte Moore gegenüber Game Informer für den "fairen" Schwierigkeitsgrad de Spiels eingestanden und gesagt, dass es keine Schwierigkeitseinstellungen geben wird und es auch keine geben sollte.

So ist die einzige tatsächliche Neuerung eine mysteriöse Tür, die im Original noch nicht vorhanden war und derzeit nicht passierbar ist.

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