Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lord of the Rings: Conquest : Neues Herr-der-Ringe-Spiel von EA und Pandemic

  • PC
  • PS3
  • X360
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Bereits Anfang des Jahres kursierten Gerüchte über ein neues Spiel zur 'Herr der Ringe'-Marke, um das sich das EA-Studio Pandemic kümmern sollte. Schon damals wurden die Gerüchte bestätigt, nähere Informationen gab es aber nicht. Das änderte sich gestern Nachmittag: Electronic Arts verkündete gegen 15 Uhr, dass sie mit 'The Lord of the Rings: Conquest' ein Actionspiel im Tolkien-Universum schaffen werden. Die Veröffentlichtung ist für Xbox 360, PlayStation 3, PC und DS für Herbst 2008 geplant.

Interessantes erstes Detail: Erstmals wird es möglich sein, mit Saurons Armee in die Schlacht zu ziehen und Hobbits, Elven und Co. zu unterdrücken. Stellt euch schon jetzt auf massive Schlachten mit Orks, Höhlentrollen, Olifanten, Balrog und sogar Sauron selbst freuen. Ihr wollt lieber für das Gute kämpfen? Dann ist das auch kein Problem. Andrew Goldman, einer der Gründer und Geschäftsführer der Pandemic Studios, dazu: "Unsere Kreativteams haben jahrelange Erfahrung darin, riesige Schlachtfelder zum Leben zu erwecken. Diese Erfahrung wollten wir schon immer in einer Fantasywelt mit Orks, Kriegern, Bogenschützen, Zauberern und Burgbelagerungen umsetzen.  Im Bereich der Fantasy gibt es aus unserer Sicht nichts Großartigeres als die gewaltige Welt von Tolkiens Mittelerde."

Fraglich bleibt nur, ob noch genügend Zeit bis zum Release im Herbst übrig bleibt, um den Titel fertig zu stellen. Nicht vergessen: Pandemic arbeitet derzeit noch an zwei anderen Projekten - dem Open-World-Shooter 'Mercenaries 2: World in Flames' und dem Stealth-Titel 'Saboteur'. Ob das Studio genügend Ressourcen für drei Spiele hat, oder zumindest einer der Titel zurückstecken muss, werden wir wohl schon in den nächsten Monaten erfahren. Nähere Informationen zu 'The Lord of the Rings: Conquest' findet ihr übrigens auf der offiziellen Seite zum Spiel.

Kommentarezum Artikel