Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Der Herr der Ringe : Lizenz wechselt den Besitzer

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der letzte von EA produzierte Teil Der Herr der Ringe: Die Eroberung war ja nicht gerade ein Lichtblick im Tolkien-Universum. Irgendwie wirkte der Titel unausgereift und überhastet fertiggestellt. Dieser Eindruck wurde jetzt noch einmal bestätigt.

Wie das Branchenmagazin Variety berichtet, lief die Film-Lizenz, auf der auch die Spiele basieren, bereits vor dem Abschluss der Arbeiten an Der Herr der Ringe: Die Eroberung aus und setzte die Programmierer damit ordentlich unter Zeitrduck. Sogar eine kurzfristige Verlängerung des Vertrages wurde ausgehandelt, um das Spiel noch fertig zu bekommen. Nach acht Jahren lief die Lizenz für Electronic Arts Mitte Jänner aber endgültig aus und wanderte nach einem kurzen Umweg über Tolkien Enterprises direkt in die Hände von Warner Bros. Interactive Entertainment. Das Unternehmen hat somit Buch-, Film- und Spiele-Lizenz unter einem Dach vereint.

Der nächste Schritt wird wohl sein, die Filme rund um Der kleine Hobbit, die 2011 und 2012 in die Kinos kommen sollen, auszunutzen. Immerhin wurde auch das mittlerweile zu Warner Bros. gehörende Studio New Line Cinema mit den Arbeiten an den Filmen beauftragt.

Kommentarezum Artikel