Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Aktuelles zur Desperados-Demo : Exklusive Einblicke in die spielbare Demo ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nachdem wir euch am Donnerstag bereits als erstes deutschsprachiges Online-Magazin die 'Rolling Demo' von 'Desperados: Wanted Dead or Alive', dem Echtzeit-Taktikspiel von Spellbound und Infogrames präsentieren konnten, haben wir heute bereits weitere brandheisse Infos für euch.

Anlässlich eines Besuches im Infogrames-Headquarter hatten wir die Möglichkeit, einen ersten Blick auf die spielbare Demo-Version des Spieles, welche im März veröffentlicht wird, zu werfen. Gleich vorweg eine Antwort zu der Frage, warum die Demo schon existiert, aber erst im März veröffentlicht wird. Neben Marketingaspekten hat das vor allem einen Grund: Die spielbare Demo-Version wird ein komplett spielbares Level enthalten, welches NICHT in der Verkaufsversion des Spieles enthalten sein wird, weswegen Infogrames und Spellbound extremen Wert auf die Qualitätssicherung der Demo legen.

In besagter Demo werdet ihr Gelegenheit haben, zwei der Haupthelden des Spieles, den Kopfgeldjäger John Cooper und den Scharlatan Doc McCoy dabei zu helfen, eine kleine Stadt von einer Gangsterbande zu befreien und deren Boss an den Sheriff auszuliefern, wobei ihr schon fleissig mit den Spezialfähigkeiten der beiden Helden für das endgültige Spiel üben könnt. Die Features des Spieles sind dabei in keinster Weise abgespeckt und die Mission wird euch, wenn ihr alle Lösungswege ausprobiert, sicher einige Stunden beschäftigen. Mit dabei ist eine ausführliche und gut aufgemachte Anleitung, die sich wohltuend von den üblichen Text-Dateien abhebt. Von der Demo werden zwei Versionen im März erscheinen, eine mit 55 MB wird über das Internet verfügbar sein, die andere mit rund 100 MB beinhaltet zusätzlich die Rolling Demo und wird auf der Heft-CD eines bekannten Print-Magazins veröffentlicht.

Gegenüber der letztes Jahr bei Spellbound in Kehl präsentierten Version hat sich noch einiges getan. Die Grafik wurde nochmals verfeinert und macht jetzt einen ausgezeichneten Eindruck und glänzt mit vielen Details. Der Sichtbereich der Gegner wirkt nun äußerst realistisch und wird an Gebäudeecken korrekt gebrochen. Die Quicksave-Funktion ist eingebaut und funktioniert einwandfrei. Erfreulicherweise werden beim Laden nach einem Quicksave die Grafiken nicht neu geladen, so dass der Spielstand sofort weiterspielbar ist ohne Ladezeit. Die Sprachausgabe ist ebenfalls eingebaut und macht einen sehr guten Eindruck dank professioneller Sprecher, unter anderem dem deutschen Synchronsprecher von Antonio Banderas.

Produkt Manager Michael Bach konnte es sich nicht verkneifen, uns auch einige der Zwischensequenzen nud das Intro des fertigen Spiels vorzuführen, die uns von der Qualität her schlicht aus den Socken gehauen haben. Intro und Zwischensequenzen sind grafisch exzellent gerendert und kinoreif umgesetzt.

Mit dem Release des Spieles am 25. April ist das Thema 'Desperados' übrigens nicht abgeschlossen. Spellbound und Infogrames planen, ab Juli monatlich jeweils ein weiteres Level zu veröffentlichen, das die Story der sechs Helden weitererzählt. Zudem ist für Ende des Jahres bereits ein Add-on in Planung, welches fünf weitere Level enthalten soll. Für Nachschub wird also gesorgt.

Kommentarezum Artikel