Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2 : Fans sauer: Neue Dungeons kosten extra

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bungie scheint gewillt zu sein, etwas mehr Geld aus Destiny 2 herauszuquetschen und die Fans sind nicht gerade begeistert. Wird das klappen oder muss Bungie zurückrudern?

Fans von Destiny 2 warten bereits begierig auf die neue Erweiterung rund um die Hexenkönigin Savathûn, die im Februar 2022 erscheinen soll. Die Erweiterung verspricht reichlich neue Inhalte, die gerade für langjährige Spieler von Interesse sind, sowie etliche Neuerungen und Änderungen.

Die Preisgestaltung der Erweiterung stößt derzeit allerdings nicht auf viel Gegenliebe, denn Bungie hat sich offenbar entschlossen, für einige Inhalte, die bisher eigentlich immer inklusive waren, zusätzliches Geld zu verlangen.

Dabei dreht es sich um die neuen Dungeons der Erweiterung. Die sind offenbar nicht mehr fester Bestandteil aller Versionen, wie bisher, sondern an die teure Deluxe Edition gebunden. Sprich, wer lediglich die Standard Edition erwirbt, muss auf die Dungeons verzichen oder extra blechen. Auch in den Season Passes von Jahr 5 sollen die Dungeons nicht enthalten sein.

Wer diese Inhalte also spielen will, muss entweder zur Deluxe Edition greifen oder das Upgrade von der Standard auf die Deluxe Edition bezahlen. Die Dungeons sollen zudem als separater Kauf angeboten werden.

Die Begeisterung der Fans hält sich verständlicherweise in Grenzen. Nicht zuletzt, weil Bungie in absehbarer Zeit, genauer gesagt mit Release der neuen Erweiterung, die Forsaken-Erweiterung, die immerhin kostenpflichtig war, aus dem Spiel entfernen will. Die komplette Wirrbucht wird damit in den Content Vault geschoben und steht nicht mehr zur Verfügung.

Die Fans sind jedenfalls stinksauer und man darf gespannt sein, ob Bungie dieses neue Modell wirklich durchzieht.

Destiny 2 - Die Hexenkönigin - Gameplay Trailer

Neben dem Reveal-Trailer gibt es auch einen zweiten Clip zum neuen Add-on "Die Hexenkönigin", der erste Spielszenen bereit hält.

Kommentarezum Artikel