Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2 : Youtuber auf 7,7 Millionen US-Dollar verklagt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Da hst sich jemand aber ein schönes Ei ins eigene Nest gelegt. Nachdem Destiny-Youtuber von einer Welle von offenbar gefälschten Deaktivierungsbescheiden aufgrund von Copyright-Verletzungen überrollt wurde, hat Bungie den Übeltäter nun ausfindig gemacht und für den kann das sehr teuer werden.

Im März erhielten sowohl Bungie als auch zahlreiche Destiny-Youtuber stapelweise Abmahnungen aufgrund von angeblichen Copyright-Verletzungen, was für viel Unruhe sorgte, zumal zunächst unklar war, ob Bungie selbst dahinter steckte. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass offenbar ein Youtuber namens Nicholas Minor alias Lord Nazo dahinter steckt und zwar augenscheinlich aus Rache.

Minor wurde selbst von Bungies Markenschutzanbieter CSC Global wegen Urheberrechtsverletzung von einem DMCA-Takedown betroffen. Er hatte auf seinem Youtube-Channel Musik aus dem Soundtrack der 2015er-Erweiterung Destiny: The Taken King veröffentlicht, was ohne Genehmigung des Rechteinhabers zunächst mal eine relativ dumme Idee ist.

Satte 96 Mal verschickte Minor daraufhin Abmahnungen im Namen von Bungies Markenschutz und forderte Youtuber auf, ihre Destiny-2-Inhalte zu löschen, oder mit einem Urheberrechtsstreit konfrontiert zu werden. Zudem nahm er an Community-Diskussionen teil und verbreitete dort Unwahrheiten, selbst vor Drohmails an CSC Global schreckte er nicht zurück.

Das kann nun richtig teuer werden für Lord Nazo, denn Bungie hat nach der Enthüllung des Missetäters nun Klage eingereicht und fordert Schadensersatz in Höhe von satten 7,7 Millionen US-Dollar. Tja ... der Rachefeldzug von Nicolas Minor dürfte damit ziemlich in die Hose gegangen sein ...

Destiny 2: Die Hexenkönigin - Saison der Heimgesuchten - Solar 3.0 - Developer Insight

Nach dem Umbau des Leere-Fokus ist in der neuen Saison der Heimgesuchten nun der Solar-Fokus dran mit der Überarbeitung und ein neues Video hat dafür einige Infos parat.

Kommentarezum Artikel