Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny: Rise of Iron : Das ändert sich für PS3- und Xbox-360-Spieler

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bungie hatte ja bereits angekündigt, dass die neue Erweiterung Rise of Iron nicht mehr für die PS3- und Xbox-360-Versionen von Destiny erscheinen wird. Nun hat man die Konsequenzen für Last-Gen-Spieler noch weiter konkretisiert.

Wer das neue Add-on Rise of Iron zocken möchte, der wird seine Charaktere von der PS3 oder der Xbox 360 auf die neuen Plattformen PS4 oder Xbox One übernehmen müssen. Dazu muss eine entsprechende Spielversion von Destiny erworben werden. Im Übrigen ist ein Prozess der Charakterübernahme notwendig, der via PSN- bzw. Xbox-Live-Account abgewickelt wird. Details zur Vorgehensweise hat Bungie nun hier veröffentlicht. Neue Spiel-Updates wird es für PS3 und Xbox 360 jedenfalls nicht mehr geben.

Irgendwann im August werden Spieler auf den Last-Gen-Plattformen auch keinen Zugang mehr zu den Live-Events im Spiel sowie zu Trials-of-Osiris- und Iron-Banner-Crucible-Matches haben. Exotische Waffen und Rüstungen können ebenfalls nicht mehr via Xur erworben werden.

Erhalten bleibt dagegen der Zugang zum Prison of Elders, den Raids, Boss-Herausforderungen sowie zu täglichen und wöchentlichen Herausforderungen. Hingegen werden die meisten Methoden, um Silver zu erwerben, auf den alten Konsolen eingestellt.

Destiny: Rise of Iron wird am 20. September für PS4 und Xbox One veröffentlicht.

Destiny: Rise of Iron - Debut Trailer
Vor der geplanten Veröffentlichung tauchte auf Snapchat der erste Trailer zur Destiny-Erweiterung Rise of Iron auf.

Kommentarezum Artikel