Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deus Ex 3 - Nachfolger bestätigt? : Fans dürfen hoffen!

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wie dem amerikanischen Magazin Game Informer zu entnehmen ist, scheint Eidos an einer Wiederbelebung der 'Deus Ex'-Marke zu arbeiten. In einem Interview bestätigte Patric Melchior, Generaldirektor der französischen Eidos-Niederlassung, dass ein 40-köpfiges Team in Montreal an dem Spiel arbeiten soll.

'Deus Ex' zählt nach wie vor zu den besten Action-Rollenspielen, die jemals produziert wurden. Als Agent J.C. Denton konnte der Spieler die Missionen nicht nur mit purer Waffengewalt lösen, sondern konnte auch durch das integrierte RPG-System seine Fähigkeiten so ausbilden, dass alternative Lösungswege möglich wurden. Vollkommen zu recht staubte der Titel im Juli 2000 eine Wertung von 90 Prozent und einen Award in unserem Test ab.

Obwohl ein sehr gutes Spiel, konnte der direkte Nachfolger Deus Ex: Invisible War nicht mit dem Vorbild mithalten. Die Verkaufszahlen blieben hinter den Erwartungen zurück, und schließlich wurde 2005 das Entwicklerstudio Ion Storm, das bereits der grandiosen Vorgänger programmierte, geschlossen. Man darf gespannt sein, ob die Meldung in den kommenden Wochen bestätigt wird und ob Eidos überhaupt an die großen Erfolge der Vergangenheit anknüpfen kann.

Kommentarezum Artikel