Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo 3 : Blizzard sichert sich Domain diablo3.com

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich hatten wir berichtet, dass die Fanseite diablo3.com für den 01. Mai eine große Neuigkeit angekündigt hatte und nun ist die Katze aus dem Sack: Blizzard Entertainment hat sich eben diese Domain gesichert! Die Fanseite zieht ab sofort auf die URL diablofans.com um.

Die Sicherung der nächsten Domain will Blizzard selbst aber nicht als Bestätigung verstanden wissen, dass sich Teil 3 der Serie tatsächlich in der Mache befindet. Vielmehr sichere man sich nach und nach interessante Domains bezüglich der eigenen Franchises; warum diablo3.com ausgerechnet jetzt so interessant wurde, ist freilich recht mysteriös. Die Macher der Fanseite jedenfalls glauben durchaus - entgegen aller Dementis - dass sich 'Diablo 3' bereits in der Mache bzw. Planung befindet.

Es ist nicht die erste Domainübernahme seitens Blizzard. Bereits früher hatte man sich - auch im deutschen Raum - bekannte Domains von mitunter großen Fansites gesichert, darunter warcraft.de, worldofwarcraft.de oder diablo2.de. Erst kürzlich meldete die spanische Fansite diabloiii.es, dass die Vivendi-Tochter die Domain übernehmen werde.

Dass Blizzard nicht bestätigt, dass man die Domains übernimmt, weil man gerade an 'Diablo 3' arbeitet, ist klar. Offizielle Ankündigungen werden auf der Hausmesse, der E3 oder der Games Convention erwartet - gut möglich, dass man sich die brisante Meldung solange aufheben möchte. Ein Muster ist in jedem Falle aber langsam erkennbar. 'Diablo'-Fans dürfen hoffen!

Kommentarezum Artikel