Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo III : Season-Feature auch auf Konsolen?

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Blizzard Entertainment führt möglicherweise doch noch das Season-Feature aus Diablo III für Xbox One und PlayStation 4 ein. Die Season-Mechanik ermöglicht es, einen neuen Helden zu erstellen, mit diesem von einem neuen Ausgangspunkt zu starten und ihn innerhalb eines bestimmten Zeitraumes möglichst weit zu entwickeln, bevor die Season endet und man wieder den nicht-saisonalen Hauptcharakter steuert.

Bisher wurden die Seasons nur auf der PC-Version des Spiels angeboten. Vor allem, weil man bei Blizzard davon ausging, dass Konsolenspieler besonders am Spielen mit Freunden im eigenen Zuhause interessiert seien. Laut Senior Game Producer Rob Foote könnte diese Entscheidung noch einmal überdacht werden, da man aufgrund von Feedback der vergangenen Jahre auf die Nachfrage nach Online-Features aufmerksam gemacht worden sei.

Außerdem nutzen, entgegen anfänglicher Annahmen, viele PC-Spieler die Seasons nicht nur aufgrund der Ranglisten, sondern vor allem, um frischen Wind ins Spiel zu bringen. Da man diese Möglichkeit eigentlich auch den Konsolenspielern nicht vorenthalten möchte, muss laut Foote die ursprüngliche Entscheidung neu bewertet werden.

Diablo III: Reaper of Souls - Patch v2.3.0 Set-Items Preview Trailer
In einem neuen Trailer zu Diablo III: Reaper of Souls gewährt Blizzard Entertainment einen ersten Ausblick auf kommende Set-Items.

Kommentarezum Artikel