Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Blizzard äußert sich zu Post-Launch-Inhalten

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie versprochen hat sich Blizzard im Rahmen eines Developer-Livestreams konkreter zu den Inhalten nach dem Launch und zu den Seasons geäußert.

Gut drei Wochen noch, dann können wir wieder Monster metzeln, bis Gamepad und Maus qualmen. Damit das auch länger so ist, bekommt Diablo IV auch nach dem Launch noch neue Inhalte, wie die Entwickler im Rahmen eines Streams verdeutlichten.

Demnach bekommt das Spiel jährlich vier neue Seasons, beginnend nach dem Launch im Zeitraum Mitte/Ende Juli. Die Seasons sollen nicht nur neue Inhalte liefern, sondern auch mit frischen Ideen und Konzepten punkten. Jede Season soll ein bestimmtes Thema behandeln, worum es bei der ersten Season geht, will Blizzard aber erst nach dem Launch verraten.

Jede Season soll über eine in sich geschlossene Questreihe verfügen, die euch durch etwaige neue Mechaniken führt und euch mit neuen und alten Charakteren verbindet. Die Questreihen werden aber erst nach Abschluss der Hauptkampagne zur Verfügung stehen. Nebenher soll es auch jeweils neue Items und Kräfte geben, die auch ins Basisspiel einfließen sollen.

Natürlich wird es auch einen Battle Pass geben, dessen Ränge ihr im Laufe der Season absolvieren könnt, ebenso wie Herausforderungen und Belohnungen. Der Battle Pass verfügt über drei Stufen - eine kostenlose, eine kostenpflichtige Premium-Stufe und eine beschleunigte Stufe, quasi die Premium-Stufe, aber mit der Möglichkeit, 20 Ränge zu überspringen.

Der Battle Pass soll über insgesamt 90 Ränge verfügen, 27 davon kostenlos, in denen ihr kosmetische Gegenstände und eine bestimmte In-Game-Währung ergattern könnt - die es auch nur dort gibt, um Pay-to-Win zu vermeiden. Damit könnt ihr verschiedene saisonale Boni erwerben. Blizzard betont, dass der kostenpflichtige Battle Pass euch keine spielerischen Vorteile, sondern lediglich kosmetische Gegenstände ohne Auswirkung aufs Gameplay bringen soll.

Auch einen In-Game-Shop wird es geben und auch dort soll es ausschließlich kosmetische Gegenstände gegen Echtgeld zu kaufen geben. Waffen, Rüstungen oder Gegenstände mit Auswirkungen auf Charakterwerte und Skills soll es nicht geben. Das Angebot des Shops soll regelmäßig angepasst werden, zudem wird es detaillierte Vorschaufunktionen geben, sodass ihr genau seht, was ihr kauft.

Insgesamt also nichts Außergewöhnliches und es bleibt nun zu hoffen, dass Blizzard motivierende Inhalte in die Seasons bringt und das Versprechen, Pay-to-Win zu vermeiden, auch auf lange Sicht einhält.

Kommentarezum Artikel