Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neuer Siedler 4-Patch heute wohl doch nicht ... : Erst angekündigt jetzt Verspätung, Patchdetails verfügbar...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Blue Byte macht seinem Ruf wieder einmal alle Ehre, ganze zwei Stunden nach Bekanntgabe, dass der Patch zu ihrem Aufbauspiel 'Die Siedler 4' noch heute erscheine, ist das Ganze schon wieder Makulatur. Laut Blue Byte Comunity Manager Waldemar Lindemann wird dieser nun 'frühestens morgen' erscheinen. Die Details des Patches haben wir dennoch für euch.

Das Update bietet einen Mehrwert für Multiplayer-Spieler, die keine Mission-CD besitzen. Diese können nun Mehrspieler-Spiele im Internet mit Besitzern derselbigen bestreiten und sogar an geöffneten Multiplayer-Partien teilnehmen, in denen eine Karte aus dem Zufallskartengenerator gespielt wird. Weitere Features des Updates: Diverse Optimierungen der Spielbalance und -stabilität.

Hier die geplanten Features des Updates:

Versionsinfo 1.10.907
----------------------
  • In seltenen Fällen konnten die Pilzfarmen des Dunklen Volkes nicht abgerissen werden.
  • Die Spezialeinheiten Level 1 werden im Rekrutierungsmenu der Kaserne nicht mehr auf null gesetzt.
  • Soldaten hören nicht mehr mit der Patroullie auf, wenn man auf den Wegpunkt etwas baut.
  • Saboteure sind nur noch 75% so stark.
  • Maya Blasrohrkämpfer "frieren" nur noch Soldaten ein. Keine Geologen, Planierer, Gärtner, usw. mehr.
  • "Sie haben verloren!" Meldung im Chatfenster wurde ausgetauscht gegen die Meldung "Sie sind aus dem Spiel ausgeschieden!".
  • Esel können in Verbindung mit dem Marktplatz nicht mehr unendlich Waren produzieren.
  • Wenn man den Gründungskarren abgerissen hat, kam es in seltenen Fällen zu Abstürzen.
  • Speichern auf Zufallskarten im Freien-Siedeln-Modus konnte zu Abstürzen führen.
  • Gründungskarren können zerstört werden, andere Karren werden jetzt nicht mehr angegriffen.
  • Alle Spezialeinheiten können nicht mehr auf der Stelle laufen.
  • Im Ladebildschirm werden Volk, Team und Farbe richtig angezeigt.
  • Wenn ein Wikinger Kriegsmaschine/Kriegsschiff selektiert wurde und der Spieler mehr als 600 Mana hatte, konnte es zum Absturz kommen.
  • Warenstapel werden jetzt korrekt im Hafen und am Marktplatz angezeigt.
  • Musik spielt im Hauptmenü nicht mehr, wenn keine Musik auf Festplatte gespeichert ist.
  • Geschwindigkeiten sind jetzt einstellbar: Auf der NUMPAD Tastatur 1 , 2 und 3
  • Der Host kann jetzt das Volk und Team der AI ändern in dem er auf den entsprechenden Namen klickt.
  • Es gibt einen neuen Ladebutton für alle gespeicherten Kampagnen. Es gibt keine Unterteilung der Kampagnen mehr.
  • Es wurden gelegentlich schwarze Kästchen bei den Marktplätzen und Häfen angezeigt. Dieser Fehler ist behoben.
  • Bei Blasrohrkämpfern steigt mit dem Level auch die Trefferwahrscheinlichkeit.
  • Sanitäter heilen 15% weniger Hitpoints.
  • Der Axtkämpfer der Wikinger richtet 10% weniger Schaden an.
  • Baukosten:
    Große Türme kosten im Bau nun mehr Ressourcen.
    - Römer: früher= 5 Stein + 5 Holz jetzt= 7 Stein + 7 Holz
    - Maya: früher= 4 Stein + 6 Holz jetzt= 7 Stein + 6 Holz
    - Wikinger: früher= 4 Stein + 6 Holz jetzt= 6 Stein + 7 Holz
Falls es sich Blue Byte wieder anders überlegt, werden wir es euch wissen lassen und den Patch auch auf unseren Highspeed-Servern anbieten.

Kommentarezum Artikel