Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Sims 3 : <b>Update:</b> Angekündigt und Termin

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Am 19. März sollen die ersten Informationen zu 'Die Sims 3' erscheinen. Wer solange nicht warten kann, der sollte die Augen offen halten. Der Grund: Das amerikanische Games for Windows Magazine hat in seiner aktuellen Ausgabe den dritten Teil der beliebten Menschen-Simulation als Coverthema. Und schon im Vorfeld werden erste Informationen enthüllt. Alle weiteren Details werden sicher in den kommenden Tagen im Netz kursieren.

Was sich an 'Die Sims 3' wohl am meisten ändert wird, das verrät man schon im Vorfeld. Der Fokus des Spiels soll in Zukunft weniger auf dem Tagesgeschäft der Avatare liegen, sondern viel mehr die sich dynamisch entwickelnde Nachbarschaft und Stadt als Schwerpunkt nehmen. Diese Entwicklung hat sich bereits in den letzten 'Sims 2'-Erweiterungen gezeigt - bei 'Sims 3' werden diese Fortschritte alle direkt mit an Bord sein.

Was hat das für euch zu bedeuten? Statt den täglichen Essen-Trinken-Pinkeln-Schlafen-Rythmus im Auge zu behalten, könnt ihr euch stattdessen viel mehr auf das Leben außerhalb der eigenen vier Wände konzentrieren. Eure Sims werden nicht mehr spezielle Bedürfnisse haben, sondern befinden sich in verschiedenen Stimmungslagen.

Ob das neue Konzept und die viel offenere Welt beim harten Kern der Fans ankommen wird, das bleibt noch abzuwarten. In jedem Falle stellt es eine enorme Entwicklung für die 'Sims'-Reihe dar, insofern ist Veränderung nicht von Haus aus etwas schlechtes. Übrigens solltet ihr euch das Cover der Zeitschrift genauer anschauen - dort findet sich der erste Screenshot zum Spiel.

Update: Angekündigt und Termin

EA ist pünktlich: Wie bereits angekündigt wurde heute 'Sims 3' angekündigt. Das Spiel soll im kommenden Jahr für den PC erscheinen. Als großes neues Feature wird der Charakter-Editor vorgestellt, der noch detaillierte und individuellere Protagonisten erschaffen soll. Der soll dabei nicht nur optische Werte verändern, sondern auch bis zu 80 Charakterzüge beinhalten. Egal, ob Hitzkopf, Kleptomane, Griesgram oder Oberchecker - all diese Wesenszüge könnt ihr eurem virtuellen Ich verpassen.

"Die neue Engine und die neuen Technologien in 'Die Sims 3' sind so konzipiert, dass sie mit realistisch aussehenden Sims, einzigartigen Persönlichkeitsmerkmalen und einer nahtlos ineinander greifenden Nachbarschaft die Vorstellungskraft und Fantasie des Spielers erwecken", erläutert Rod Humble. "Die Sims können nun über ihre Grundstücksgrenzen hinausgehen, in eine offene, lebendige Nachbarschaft eintauchen und dank unseres neuen, tiefer greifenden Persönlichkeitssystems mit anderen Sims in völlig neuer Weise interagieren".

Kommentarezum Artikel