Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Digimon Survive : Neue Details zu Story, Charaktere und Digimon!

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nach der Ankündigung von Digimon Survive werden nun nach und nach weitere Details zum Titel bekannt. Jetzt hat sich Publisher Bandai Namco zu Story, Charakteren und Digimon geäußert.

Bandai Namco hat in einer Pressemail weitere Infos zu Digimon Survive bekannt gegeben, das ja bekanntermaßen zunächst für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt wurde, ohne dass man sich dabei konkreter zu den Inhalten geäußert hätte. Jetzt gibt es handfeste Infos zur Handlung des Abenteuer-Taktik-RPGs sowie zu den Charakteren und den Digimon.

Die Story von Digimon Survive beginnt demnach in einem Sommercamp. Hauptcharakter Takuma besucht mit seinen zwei Freunden Aoi und Minoru einen berühmten Schrein um mehr über seine Legende herauszufinden - die Sage von Kemonogam. Während ihr den Schrein erkundet, trefft ihr auf das rosa Monster Koromon.

Bevor die zwei sich kennenlernen können, müssen sie Takumas Freunde zur Hilfe eilen, die ihrerseits von Monstern angegriffen werden. Nachdem die Gefahr gebannt ist, machen sie jedoch eine unheimliche Entdeckung. Sie finden sich in einer seltsamen, neuen Welt wieder und sind daher noch lange nicht in Sicherheit.

Mit Aoi Shibuya und Minoru Hyuga werden dabei schon zwei neue Charaktere vorgestellt. Aoi ist still, ernst und bleibt in jeder Situation ruhig; gleichzeitig ist sie auch die Älteste der Gruppe und ist für die Nahrungsversorgung im Camp zuständig. Minoru ist unerschütterlicher Optimist und Klassenclown; er verfügt über eine aufmunternde und fröhliche Persönlichkeit, die die Gruppe stärkt. Allerdings birgt seine Sorglosigkeit auch Gefahren.

Mit Labromon und Falcomon wurden außerdem zwei neue Digimon bestätigt. Labromon ist ein hundeähnliches Monster des Typs Biest. Sie und Aoi sollen sich im Laufe des Abenteuers gut ergänzen. Falcomon ist ein Monster des Typs Vogel, das aus dem Hochgebirge stammt. Als starker Charakter soll er die Fahrlässigkeit von Minoru ausgleichen.

Digimon Survive - Announcement Trailer (dt.)
Mit Digimon Survive wird das bekannte Franchise seitens Bandai Namco auf PC, PS4, Xbox One und Switch fortgesetzt.

Kommentarezum Artikel