Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DirectX 12 : Spencer: Erste Spiele noch 2015

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Microsoft setzt mit Windows 10 auch voll auf die neue Schnittstelle DirectX 12. Die API soll die grafischen Kapazitäten von PC-Games deutlich erweitern, doch Spiele müssen natürlich dementsprechend angepasst werden. Via Twitter wurde Xbox-Chef Phil Spencer nun gefragt, bis wann mit den ersten Titel zu rechnen sei, die DirectX 12 voll ausreizen und nicht nur von DirectX 11 portiert werden.

Laut Spencer dürfen wir uns noch in diesem Jahr auf die ersten vollwertigen DirectX-12-Titel freuen. Bis Ende des Jahres soll es laut dem Microsoft-Mitarbeiter soweit sein. Welche Vorteile DirectX 12 auf die Xbox One bringt, dürfte dagegen erst in den kommenden Monaten vorgestellt werden.

Kommentarezum Artikel