News - Disintegration : Neuer Sci-Fi-Shooter des Halo-Schöpfers angekündigt

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Shooter-Fans dürfen sich über weiteren Nachschub freuen, denn solcher wurde heute mit Disintegration offiziell angekündigt. Dabei handelt es sich um einen Sci-Fi-Shooter von einem der ursprünglichen Halo-Schöpfer.

Die Private Division von Publisher Take-Two Interactive hat heute zusammen mit dem unabhängigen Entwicklerstudio V1 Interactive Disintegration offiziell angekündigt. Dabei handelt es sich um einen First-Person-Shooter mit Sci-Fi-Setting, der im Rahmen der diesjährigen gamescom in Köln im August näher vorgestellt werden soll.

Disintegration ist der Debüt-Titel des Entwicklers, der 2015 von Marcus Lehto gegründet wurde. Dieser ist im Genre kein Unbekannter, schließlich fungierte er früher als Creative Director bei Bungie und war Co-Schöpfer des ersten Halo. Insofern sind die Erwartungen an den neuen Shooter natürlich immens hoch.

Lehto selbst kommentiert die heutige Ankündigung wie folgt: "Es war sehr aufregend, nicht nur ein neues Spiel, sondern ein ganz neues Studio zu erschaffen. Ich freue mich sehr darauf, die Arbeit meines großartigen Teams zu teilen. Wir können es kaum erwarten, dieses neue Spiel, an dem das Team gerade arbeitet, nächsten Monat erstmals der Öffentlichkeit vorzustellen."

Weitere Details zum neuen Titel, darunter beispielsweise auch die unterstützten Plattformen, sollen im Rahmen der gamescom bekannt gegeben werden. Fest steht schon jetzt, dass der Release im Kalenderjahr 2020 erfolgen soll. Die Veröffentlichung ist für das Fiskaljahr 2021 des Publishers vorgesehen, das am 01. April 2020 beginnt.

Disintegration - Announcement Trailer
Einer der Schöpfer des ersten Halo hat mit Disintegration nun einen neuen Sci-Fi-Shooter angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel