Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Disney Interactive : Umsatz bricht wegen Disney Infinity deutlich ein

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Verkäufe von Disney Infinity waren im letzten Geschäftsquartal deutlich rückläufig und das bekommt Disney Interactive nun auch im Rahmen der aktuellen Zahlen zu spüren. Im Dreimonatszeitraum, der zum 27. Juni 2015 endete, ging der Umsatz um satte 58 Millionen Dollar zurück und hatte entsprechend auch Auswirkungen auf den Gewinn.

Disney Interactive schrieb dennoch noch keine roten Zahlen, der Trend ist aber alles andere als freundlich. In den vergangenen Jahren sorgte Disney Infinity aber noch für deutlich bessere Ergebnisse. In einer Stellungnahme heißt es, dass sowohl die Abverkaufszahlen als auch der durchschnittliche Verkaufspreis für das Spiel Einfluss auf das Geschäftsergebnis hatten. Mit der Veröffentlichung von Disney Infinity 3.0 später in diesem Jahr soll aber wieder alles besser werden.

Disney Infinity 3.0: Play Without Limits - E3 2015 Rise Against The Empire Trailer
Das zweite Pack zu Disney Infinity 3.0 heißt Rise Against The Empire und deckt die Geschehnisse von Episode 4 bis 6 ab.

Kommentarezum Artikel